AX3000GSoundeditor

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

AX 3000G Soundeditor

Beschreibung

AX3000G Soundeditor ist speziell für das Gitarren-Multieffekt-Gerät AX3000G der Firma Korg gedacht. Die Anwendung erlaubt das Bearbeiten, Speichern und Laden sog. Patches des AX3000G.

Zugänglichkeit

Die Anwendung ist mit JAWS 11 gut bedienbar. Für das Ändern der Parameter wäre vermutlich etwas Scripting notwendig. Dies ist allerdings kein Problem, weil sich die Parameter direkt vom AX3000G ändern lassen. Beide Teile zusammen ergänzen sich jeweils so, dass alle Funktionen blind genutzt werden können. Z.B. kann die Anwendung Patches umbenennen, was blind nicht über das Gerät selbst geht.

Lizenz

Die Anwendung steht bei einigen Händlern von Korg zum Download bereit. Sie ist nicht kostenpflichtig. Für die Anwendung ist ein AX3000G und ein Midi-Kabel zum Anscluss des Geräts an den PC notwendig.