Help4Project: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Help4Project == === Lizenz === Help4Project ist kommerzielle Software. === Desktop-Anwendung === Die Desktopanwendung besteht im Wesentlichen aus dem "Task Tra…“)
 
(Help4Project)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Help4Project ==
 
== Help4Project ==
 +
[[category:Anwendung]] [[category:Stundenerfassung]]
 
=== Lizenz ===
 
=== Lizenz ===
 
Help4Project ist kommerzielle Software.
 
Help4Project ist kommerzielle Software.

Version vom 20. August 2010, 13:36 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Help4Project

Lizenz

Help4Project ist kommerzielle Software.

Desktop-Anwendung

Die Desktopanwendung besteht im Wesentlichen aus dem "Task Tracker". Zu den anderen Komponenten zur Administration kann ich mich nicht äußern.

Task Tracker im Webbrowser

Den Task Tracker gibt es auch als Webanwendung z.B. für den Zugriff für externe Mitarbeiter.

Zugänglichkeit

Beide Anwendungen sind nur sehr eingeschränkt zugänglich. Mit einer Braillezeile kann man einige der Defizite ausgleichen - z.B. durch Klicks auf Daten etc. Von effizienter Bedienung mit Screenreadern kann nicht die Rede sein. Die neue Version bringt teilweise keine Tastenkombinationen mit. Die Weboberfläche im Webbrowser istzwar prinzipiell lesbar, aber eine Übersicht, z.B. über die geleisteten Stunden ist nicht wirklich be´nutzbar. Auch hier kann man nicht effizient mit Screenreadern arbeiten.